BMW-Testride auf dem Badenring

Auf dem Luk-Drivingcenter in Baden-Baden, der 2770 Meter langen und zwölf Meter breiten Teststrecke für Motorradler vom Team Motobike drehten 13 Mitglieder unsres Clubs ihre Runden auf Motorrädern, die von BMW gestellt wurden.

Bei der Fahrerbesprechung mit Albin Kirchengast, dem Chef des Teams Motorbike, ging es zunächst über den idealen Sitz auf dem Zweirad, die Körperhaltung, dem richtigen Bremsen und das Verhalten bei verschiedenen Situationen, wie sie auch im täglichen Straßenverkehr vorkommen. Der erste und zweite Turn wurde von Instruktoren geführt, danach war nach Wahl freies oder geführtes Fahren möglich.

Zu den Instruktoren gehörte Jürgen Fuchs, der deutsche Meister von 1994 in der Klasse 250 und der WM-Vierte.

Unsere Motorradler waren begeistert von der Veranstaltung und dem Ablauf und konnten viele tolle Tipps mit nach Hause nehmen.