Radl-Wochenende Rain am Lech 2015

Zum traditionellen Radwochenende ging es bereits zum zweiten Mal (auch 2013) vom 10. Bis 12.07. nach Rain am Lech, die „blühende Stadt“, welche uns durch den Lech verbindet.

Untergebracht waren wir als Gruppe von 10 Personen erneut im Dehner-Blumenhotel. Ein wunderbares Hotel, das für unsere Belange kaum Wünsche offen ließ. Ausgestattet mit dem Anhänger der BRSG und dem neuen großen BRSG-Radlanhänger – an dieser Stelle „Herzlichen Dank“ nochmalden Sponsoren Fa. Anhänger Engelhard und Rolliwelten e.V.  – ging es nach Rain.

Am Freitag, den 10.07. waren ca. 24 Km mit recht flachem Höhenprofil zu bewältigen.

Einen Herzlichen Dank sprechen wir in diesem Jahr unserem Abteilungsleiter, Martin Schäfer aus, der an der Jahreshauptversammlung sein Amt nach fast 15 Jahren niederlegte. Er hat dieses wunderschöne Radlwochenende noch einmal organisiert und wurde am Freitag-Abend gebührend gefeiert!

Am Samstag fuhren wir, begleitet vom Lech entlang endloser blühender Kartoffelfelder, durch Donauwörth nach Bäldleschweige wo wir uns in einem sehr gemütlichen Biergarten eine ausgiebige Mittagspause gönnten. Am Nachmittag ging es dann zurück zum Hotel, wo wir die Tagestour mit ca. 55 km ausklingen liessen. An diesem Tag legten wir mehrere hundert Höhenmeter zurück, aber auch das gelang allen Teilnehmern dank der Helfer, die auch dieses Jahr zahlreich vertreten waren, ohne Probleme. 

Am Abend ging es dann in die nahegelegene Innenstadt Rain/Lech, wo auch dieses Jahr wieder das Stadtfest war. Gemütlich liessen wir hier den Tag ausklingen.

Am Sonntag fuhren wir, wieder ein Stück vom Lech begleitet, eine interessante 34 km-Runde. Zum Abschluss des Tages und des Wochenendes kehrten wir wie beim letzten Mal im wunderschönen Dehner-Blumenpark ein. Nach ausgiebiger Stärkung machten wir uns am Spätnachmittag gemeinsam auf den Heimweg und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Organisatoren!!